Die Top Sehenswürdigkeiten Auf Sylt

Die Nutzung der Strände nimmt ab Mai zu, erreicht im Juli und August ihren Höhepunkt und geht im Oktober zurück, wenn der Winter naht. Im Hochsommer steigen die durchschnittlichen Tagestemperaturen selten über 25-27° C. Die Veranstaltungen auf der Insel konzentrieren sich auf die Ferienzeit.

Sylt

Der Bau von Wellenbrechern in diesem Gebiet soll die Verlandung eindämmen und wird zur Landgewinnung genutzt. Maßnahmen zum Schutz gegen die ständige Erosion gehen auf das frühe 19. Jahrhundert zurück, als Buhnen aus Holzpfählen errichtet wurden. Diese wurden von der Küstenlinie aus rechtwinklig ins Meer gebaut.

Rantum

Besonders bedroht ist ein nur 500 m breiter Teil der Insel bei Rantum. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich für anonyme statistische Zwecke genutzt wird. Wir bieten eine Auswahl von 300 Ferienwohnungen für 2-8 Personen in Westerland, Wenningstedt und Keitum.

  • Hier können Sie einen Abend lang ein unvergessliches Essen mit gebratener Nordsee-Seezunge genießen, während Sie den Sonnenuntergang am Himmel beobachten.
  • Neben dem ständigen Landverlust wurden die Bewohner während der Kleinen Eiszeit auch durch die Sandverwehung behindert.
  • Rudolf Höss versteckte sich nach der Niederlage Nazi-Deutschlands auf der Insel, wurde aber später gefangen genommen und in Polen vor Gericht gestellt.
  • Ziehen Sie sich warm an und bringen Sie Ihre Gummistiefel mit, wenn Sie einen Besuch außerhalb der Saison planen.
  • Bahn – Wenn Sie auf dem Landweg nach Sylt reisen möchten, müssen Sie die letzte Etappe Ihrer Reise mit der Bahn zurücklegen.

Auf Sylt gibt es zwei nennenswerte Brutgebiete, die Königshafener Bucht mit der kleinen Insel Uthörn im Norden und das Rantumbecken im Südosten. Zu den Vögeln, die auf Sylt brüten, gehören Lachmöwe, Küstenseeschwalbe, Säbelschnäbler, Rotschenkel, Sturmmöwe, Austernfischer, Kiebitz, Brandgans und Reiherente. Während des Vogelzugs rasten auf Sylt Tausende von Ringelgänsen und Brandgänsen, Pfeifenten und Eiderenten sowie Pfuhlschnepfen, Alpenstrandläufer, Alpenstrandläufer und Goldregenpfeifer. Sandregenpfeifer, Bekassine, Kampfläufer und andere Arten sind seltenere Besucher der Insel. Sylt hat ein ozeanisches Klima, das vom Golfstrom beeinflusst wird.

Das Solltest Du Auf Sylt Gesehen Haben

März 1916 bombardierten britische Wasserflugzeuge die deutschen Luftschiffhallen auf Sylt. Die Hauptverbindung für Touristen waren Schiffe von Højer aus. Nachdem Højer 1920 an Dänemark abgetreten worden war, wurde 1927 ein Eisenbahndamm zum Festland gebaut, der Hindenburgdamm, benannt nach Paul von Hindenburg.

Die Safari-Teilnehmer werden von Ort zu Ort chauffiert, um Weine und kulinarische Meisterwerke von Deutschlands besten Winzern und Köchen zu probieren. Mit dieser Maßnahme wurde auch die wohl berühmteste Buhne Sylts, die Buhne 16 – Namensgeberin des örtlichen FKK-Strandes – beseitigt.

Am West- und Nordwestufer befindet sich ein 40 Kilometer langer Sandstrand. Östlich von Sylt liegt das Wattenmeer, das zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer gehört und bei Ebbe meist trocken fällt. Der Strand lockt Jetsetter und Rucksacktouristen nach Sylt. Knapp 40 Kilometer weißer Sandstrand erstrecken sich entlang der West- und Nordküste der Insel. In der Hauptsaison strömen Schwimmer, Surfer und Sonnenanbeter an den Strand, und die kultigen Strandkörbe reihen sich im Sand auf.